taster1
taster1a
taster1b
taster1b1

KRITIKREPLIK

tastel3
taster1d

ERICH VIRCH

Germanistik und Anglistik in Marburg, Kunst in Mainz. Finanzierung des Kunststudiums mit Musik und Texten fürs ZDF, danach Beiträge für ARD, WDR, SWF, HR, Radio Bremen, RTL etc. sowie zeitkritische Programme und Stücke für die Kabarettbühne. Einige hundert Texte und Kompositionen für den deutschen Musikmarkt, Gold und Platin, Emil-Berliner-Preis der Deutschen Phonoakademie, Goldene Stimmgabel. Nebenher Kriminalromane unter dem Pseudonym Egon Olsen*, schließlich auch Boulevardstücke; Uraufführung des ersten („Denn sie wissen nicht, was sie erben“) 2010 in der Komödie Düsseldorf, des zweiten („Halbgott in Nöten“) 2017 in der Braunschweiger Komödie am Altstadtmarkt.

VITA

HOME

DISCOGRAPHIE

MUSIK

IMPRESSUM

HB

* Kürzlich sind die Rechte an einem meiner alten Krimis an mich zurückgefallen, also habe ich ein E-Book draus gemacht, damit der Text für Interessierte verfügbar bleibt.